Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

X-Mas @ Full Distortion Vol. 4.5

{de}X-Mas @ Full Distortion Vol. 4.5{/de}
Location Dynamo, Zürich
Datum 14.12.2012
20:15
Eventtyp Konzert
Acts Live: Dispissed, Lickford, The Dues
Website http://www.dispissed.ch
Flyer Eventflyer anzeigen

Promotext

Hintergrund:

Mitte 2008 plante die Party Band D.P. eine Konzert Veranstaltung, welche im Dynamo Werk21 stattfinden sollte. Als mögliches Datum für die Veranstaltung kam der Dezember in Frage. Dabei entstand die Idee einen möglichen finanziellen Gewinn einer wohltätigen Organisation zu spenden. Neben D.P., welche den ganzen Anlass organisieren sollten jeweils noch 2 weitere Bands spielen, welche in der Region verwurzelt sind.

History:

Die erste Benefizveranstaltung fand am 18. Dezember 2008 statt und war ein voller Erfolg. So konnten über 2000.-- Franken an das Sterbehospiz Lighthouse in Zürich überwiesen werden. Genauso bei der Fortsetzung im darauffolgenden Jahr, bei der das Sozialwerk Pfarrer Sieber unterstützt wurde. Im Jahr 2010 wurde der Erlös an die Stiftung Wunderlampe gespendet. Auch die bisherigen Gast Bands trugen einen wesentlichen Teil zum Gelingen bei: The Lazy Bones – Super Pursuit Mode – Mirto Massaker – Disillusion Road – Nighthunter - Rivercash

Was ist Fivti?

Die frühe intensive verhaltenstherapeutische Intervention Fivti (in Anlehnung an Applied Behavior Analysis) ist die am besten evaluierte Therapiemethode bei autistischen Störungen. Sie ist eine Entwicklungsförderung nach verhaltenstherapeutischen Prinzipien.
Das Ziel der Therapie ist die bestmögliche Entwicklung des Kindes in den Bereichen Kognition, Kommunikation und Sprache, soziale Interaktion und emotionale Entwicklung, Motorik, Selbsthilfe und Alltagsfertigkeiten. Übergeordnetes Ziel ist die Erreichung einer möglichst hohen Selbständigkeit in allen Alltagsbereichen. Die wichtigste Technik ist die Belohnung des Kindes für erwünschtes Verhalten. Die Frühförderung oder Therapie findet beim Kind zu Hause statt und ist mit ca. 35 Wochenstunden sehr intensiv. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass diese hohe Intensität für den Therapieerfolg entscheidend ist. In der Schweiz ist das Angebot der Autismusspezifischen Therapien immer noch ungenügend. Von der IV oder den Krankenkassen werden in der Regel keine Beiträge an die Therapiekosten geleistet, was zu einer grossen finanziellen Belastung der betroffenen Familien führt.

Weitere Infos

Benefiz Rock Show zugunsten der Fivti Therapiemethode für autistische Kinder
Kommentare
Login oder Registrieren