CielleNoire's letzte Besucher

CielleNoire's neuster Blog

Das soziale Umfeld ist schuld.

Das soziale Umfeld ist schuld.

01.11.2012

Dass wir uns gewisse Dinge nicht trauen zu tun, liegt vor allem daran, weil wir nicht wollen, dass unser Umfeld dann anders über uns denkt. Das trifft besonders auf die Individualisierung des Äusseren zu.Hier in der kleinen, traditionsbewussten Sch... [mehr]
6763 mal gelesen | 22 Kommentare

CielleNoire's Freunde

Destinationen

CielleNoire hat 35 Städte in 12 Ländern markiert

CielleNoire (34)

CielleNoire

Besucher

12585 Besucher seit 06.05.2008

Studium

HSLU

Liebesleben

Single

www.ciellenoire.com

Das soziale Umfeld ist schuld.

01.11.2012 um 14:11

Dass wir uns gewisse Dinge nicht trauen zu tun, liegt vor allem daran, weil wir nicht wollen, dass unser Umfeld dann anders über uns denkt.
Das trifft besonders auf die Individualisierung des Äusseren zu.

Hier in der kleinen, traditionsbewussten Schweiz ist das ausgeprägt zu beobachten. Eigentlich zum Kotzen. Bis sich hier jemand getraut, einen Trend aus den USA aufzunehmen, muss es sich erst im Nachbarland Deutschland bewährt haben. Und manchmal getraut man sich selbst dann nicht. Fuck you, kleinkariertes Schweizer Denken, fuck you so much.

Ich würde nämlich gerne (einen Teil) meine(r) Haare rosa oder türkis (wohl eher türkis) färben, aber dann würde ich wohl von jeder Seite Dinge hören wie:
"Ist denn schon Fasnacht/Fasching?"
"Die Jugend von heute..." (inkl. Nasekräuseln)
"Muss man denn alles tun, was grad 'in' ist?"
Ich würde von den einen als Punk abgestempelt und von den anderen als Modeopfer, würde keinen Job mehr bekommen und bei meinen Grosseltern wäre ich sowieso unten durch.Die einzigen, die das cool fänden, wären selber extreme Individualisten, die einen Scheiss drauf geben, was andere über sie denken. Oder Modeopfer.

Jeder spricht davon, dass es einem nicht so wichtig sein soll, was andere über einen denken. Aber keiner tut's.

Kommentare
Login oder Registrieren
altamarea 01.11.2012 um 21:04
wenn sich jemand verwirklichen will, hab ich damit kein Problem. Wenn er es nur tut, weil es in den USA Trend ist, sehr wohl. Das ist nämlich keine Selbstverwirklichung, sondern blinde Nachahmung.
< < / 3 21 Resultate