Vorsatz fürs neue Jahr : Sport und weniger Alkohol
18.12.2014 um 15:58
Die Weihnachtsfeiertage stehen noch an und zu Hause bei der Familie wird ein ordentliches Festmahl aufgetischt. Da dürfen die natürlich auch die selbstgemachten Weihnachtskekse nicht fehlen, die wir zu Unmengen verdrücken. Doch für die Zeit nach den Weihnachtstagen steht ein knallhartes Training auf dem Programm, wo Kondition und Kraft gleichermaßen trainiert werden.
Die Kilos müssen runter
Das neue Jahr beginnt natürlich mit diversen Verpflichtungen im Studium, im Job und auf beruflicher Ebene. Doch für die Zeit zwischendurch sind Sportaktivitäten gar nicht mal so verkehrt und dafür ist der Gang ins Fitnessstudio fast schon unausweichlich. Ich habe mal mit der Fitnesstrainerin geredet und sie hat mir diese LOOX Fitness-App. Je nach Trainingsintensität (1-4 Mal Training pro Woche) und je nach Schwerpunkt (Kraft, Ausdauer, Ganzkörper) werden diverse Trainingsprogramme von Experten vorgestellt, aus denen man einen Fitnessplan auswählen kann und danach wird der Körper nach der App ausgerichtet. Ich finde es sehr praktisch. Allerdings ist die Nachverfassen, wieviele Sätze man pro Runde geschafft hat, doch ein wenig nervig. Vielleicht könnt ihr mir andere Apps empfehlen.
Alte Sportklamotten raus, neue rein
Ich besitze zu Hause diverse Sportoutfits, Turnschuhe und Hosen. Aber für mich ist es eine alljährliche Verpflichtung, mal in die Shops zu gehen und neue Sportoutfits und Schuhe zu holen. Neben neuen Joggingschuhe, überlege ich mir hier auf http://www.falke.com/katalog/socken/ neben ganz normalen Socken auch diese TK Socken zum Laufen zu kaufen, die teilweise bei über 20 Euro pro Paar liegen. Die Kompressionssocken zu kaufen, die mit 50 Euro nicht ganz so billig sind. Bei bekannten Fitnessexperten wie Mark Maslow (vgl. http://www.marathonfitness.de/kompressionsstrumpfe-beim-sport-marathon-laufen-joggen-kompressionssocken-cep/ ) kommen die Kompressionsstrümpfe gut an. Also warum nicht mal anprobieren.
Ernährung nach dem Training
Auch die Ernährung wird umgestellt: habe ich früher viele Kohlenhydrate zu mir genommen, wird die Menge minimiert. Nach dem Training, wo der Heißhunger an Überhand gewinnt, werden als Appetizer Obst und Müsliriegel in die Tasche eingepackt. Wie ernährt ihr euch so?