Sven Väth in the Mix - 25.4. - Reitschule (Grosse Halle), Bern
20.04.2009 um 15:39
Sven Väth in the Mix – the sound of the ninth season worldtour 2009 | 25.04.2009 | 22h
Reitschule (Grosse Halle) | Neubrückstrasse 8 | 3011 Bern
Sven Väth | Cocoon, D
live: Mathew Jonson | Wagon Repair, CAN
Manon | DekaDance, CH
Benfay | Thinner, Everest Records CH
Decor by Syntosil
Kein Aprilscherz: Auf der «Sven Väth Worldtour 09»-Etappe in der Reithalle Bern spielen «Space Invader» Sven UND das kanadische Elektronik-Wunderkind Mathew Jonson live.
April, April, und was steht in dieser Warm-up-Phase des Jahres in SVENs-Kalender jeweils an? Genau, seine Welttournee zur CD-Reihe «Sound of The Season», wo wir jetzt bei der «9» angelangt sind. Bevor Sven also zur grossen Jubiläumssaison ansetzt und die ganze Welt zu ihm nach Ibiza pilgert, wandert er noch einmal um die Welt, getarnt als «Disco Invader», das Motto der letztjährigen Saison und des aktuellen CD-Doppelpakets. Der Disco-Sternenflieger hat darauf wieder mal seine Techno-Streckenpferde des Jahres versammelt. Neben dem Überflieger Sis, Timo Maas oder Radio Slave gehörten auch zwei Schweizer zu Svens Favoriten im 08, nämlich der Genfer Quenum und Styro2000. Doch das ist noch nicht alles, denn Sven kommt jetzt auch zu Dir ins Wohnzimmer. Cocoon hat jetzt nämlich das Label CocoonDigital lanciert. Neben dem aktuellen Katalog erscheinen, in digital aufgefrischter Form, auch wieder Svens frühe Alben wie «Accident in Paradise» (die erste Soloplatte von 1992) und «The Harlequin, The Robot and The Ballet Dancer» (1994), dessen Auskopplung «The Beauty and The Beast» im Eric-Prydz-Remix letztes Jahr erneut für Furore sorgte. Auch das Extrawelt-Album wurde mit zusätzlichen Tracks digital neu aufgelegt. Die Vinylfreunde gehen ebenfalls nicht leer aus, denn Cocoon wird obendrein noch eine neue 10"-Serie starten.
Sein CD-Doppelpaket «The Sound of The Ninth Season» eröffnet Sven mit «Symphony For The Apocalypse: New Age Revolution» von MATHEW JONSON. 10 Minuten improvisierte Synthesizer-Grandezza mit den üblichen Oldschool-Anleihen, wie man sich das vom Kanadier gewohnt ist, der bekannt dafür ist, seine Stücke und Sounds auf lange, elektronische Reisen zu schicken und dabei viel erzählen zu lassen. Regelmässige DekaDance-Besucher wissen was Sie erwartet, wenn Mathew Jonson solo oder im Trio mit Cobblestone Jazz live spielt. Der zweite triftige Grund, diese ausserordentliche Etappe der «Sven Väth Worldtour 09» nicht zu verpassen.
An Svens fixem Frühlingstermin in der Reitschule Bern. Wenn Syntosil diese spezielle Location mit ihrer besonderen Deko noch spezieller machen. Wenn Ihr treue Anhänger von DekaDance, die uns fleissig über das ganze Jahr begleitet, aus allen Teilen der Schweiz zusammenströmt um mit Eurer Präsenz und Durchmischung diesen Termin erst zu dem machen, was er ist: DEN Schweizer Sven-Event im Jahr schlechthin. Dank Euch!