süsse Erinnerungen
10.01.2007 à 17:22
Mal abgesehen davon, dass man beim Umziehen wiedermal merken muss, wieviel Unnötigkeiten sich über die Jahre so angesammelt haben (zehn paar beinahe identische schwarze Shirts, ausgelatschte Schuhsolen ohne dazupassene Schuhe, löchrige Socken, zerrissene Strumpfhosen, Weihnachtskarten von Omi und Opi, an der Farbe festgeklebte Pinsel, halb leere Packung Nicorette vom letzten Rauchstopp versuch), finden sich doch immer wieder ein paar sehr schöne Schätze. Da gibt es nähmlich diesen Koffer, vollgestopft mit süssen Erinnerungen:
der ersten Liebesbreif mit Sätzen wie "du biist das tollest Medchen vom ganzen Quartier"
Freundschaftsbänder von Freundinnen, die nach der ersten pickligen Fase nicht mehr auszuhalten waren
ranzige Schockolade von Freunden, die längst verschollen sind
zerbrochene Zeltstangenstücke von den ersten Auslandferien ohne eltern
unförmige tonfigürchen die ein Freund in einem liebensbezeugenden Anfall selberbasteln musste (warum nur?)
Kasetchen mit farbigem liederferzeichniss und einem selbstgeschriebenem Liebeslied (biiiiiiteeee, lasst die Finger davon!)
es ist irgendwie auffallend, dass es vorwiegen dinge für Herzangelegenheiten sind....dennoch finden sich darunter ein paar Schmuckstücke, die bei zweiter Betrachtung die Erinnerungen an das Damals etwas verändern. so z.B. die Fotografie von meiner geliebten, bereits verstorbenen Katze, die mich aus unerfindlichen gründen nicht ausstehen konnte..................
Zu beachten der seelige Gesichtsausdruck der Peinigerin