Leise rieselt der Schnee
21.11.2005 um 12:38
Schnee...
Wie anders sieht die Welt doch aus, wenn sich der Himmel mit diesen kleinen, feuchten, weissen Sternen füllt!
Ich verstehe erst jetzt, wieso sich gewisse Leute (gäll, Nadia) stets über den ersten Schnee gefreut haben. Als praktischer Mensch...ok wir ersetzen das "praktischer" durch ein "pessipragmarealistischer"... Sah ich Schnee bloss als jener Stoff, der durch meine Schuhe und Kleidung drang und meine verhassteste Jahreszeit ankündigte.
Es ist aber durchaus etwas daran, dass der Schnee, bleibt er mal liegen, einen dekorativen Wert hat. "Er legt einen Mantel" (Klischee, nicht von mir) um diese graue, einfältige Stadt und auf die grauen, einfältigen Menschen und in diesem einen Fall siegt die Natur über die Industrie und den Menschen (Achtung! Aus welcher Epoche stammt dieser Text? Hört ihr den Schrei?)...für kurze Zeit nur jedoch, denn schon bald verarbeiten die Abgase den Schnee zu einem braunen Match, der stellvertretend für die Scheisse, in der wir (die Menschen) uns befinden, den Randstein ziert.
Doch zurück zum positiven Bild (ich muss hier krampfhaft gegen meinen inneren Dämon kämfen). Ich habe heute das CAB (Stretch& Relax mit wohlklingendem chinesischen Geklimper, einem sexy Lehrer und Kursteilnehmern der ganz besonderen Art (Tigerprint ist nie out, gilt auch für Stonewash!)) als neugeborener Mensch verlassen und war deswegen auch empfänglich für die Schönheit des Schnees, welcher den ETH-Studenten die Brille bedeckte und den Jus-Studentinnen die Schminke verlaufen liess (tja, snowproof gibts wohl nicht...).
Und somit wünsche ich allen einen schönen Winter, besonders dann wenns richtig kalt wird und ich in Indien bin :)