nini2222's letzte Besucher

nini2222's neuster Blog

Wieso sind heute viele Menschen so wenig beziehungsfähig?

Wieso sind heute viele Menschen so wenig beziehungsfähig?

23.03.2013

Heute sass ich im Zug - Aarau - bis zu mir... Ein altes Ehepaar sass mir gegenüber und ging wirklich sehr liebvoll miteinander um. Ich dachte schön, so möchte es auch mal haben. Aber wie kann man eine tragfähige Beziehung aufbauen, wenn man so oberfl... [mehr]
3260 mal gelesen | 12 Kommentare

Destinationen

nini2222 hat 40 Städte in 9 Ländern markiert

nini2222

nini2222

Besucher

1635 Besucher seit 16.05.2008

Liebesleben

Sag ich nicht

"Richte nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stund. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grund."

Wieso sind heute viele Menschen so wenig beziehungsfähig?

23.03.2013 um 21:09

Heute sass ich im Zug - Aarau - bis zu mir... Ein altes Ehepaar sass mir gegenüber und ging wirklich sehr liebvoll miteinander um. Ich dachte schön, so möchte es auch mal haben.

Aber wie kann man eine tragfähige Beziehung aufbauen, wenn man so oberflächlich bleibt? Wieso sind Viele nicht mehr dran interessiert den Anderen wirklich kennen zu lernen? An die junge Frauen, denkt ihr wirklich, dass das viele Wechseln der Partner etwas bringt? Ist ein Apfel noch schön, wenn er von Vielen angebissen wurde? Wie ist es möglich noch treu zu sein, wenn man so oft gewechselt hat? Was hindert uns daran uns auf einen Menschen festzulegen - oder nach einer Zeit für Jemand zu entscheiden? Oft ist es ja einen Willensentscheidung nicht nur ein Gefühl..

Oft wird die Frage gestellt werde mit diesem Mann glücklich, passen wir zusammen, Charakter und Lebenseinstellung, Kommunikationsart und Werte... aber eigentlich auch wie kann ich ihn glücklich machen, was kann ich ihm gutes tun. ;-)

Kommentare
Login oder Registrieren
nini2222 02.04.2013 um 15:47
@DHealth - ich sage nicht - es war besser, es gibt gute und schlechte Beziehungen. Und welche auch gar keine sind, ich bin enttäuscht über den Wertezerfall in allen Bereichen und dies sich natürlich auch auf die Beziehung auswirkt und die Medien, die uns vermitteln was "Cool" ist, obschon es unserer Seele gar nicht gut tut. Scheidungen sind okay - wenn nicht mehr geht und das Miteinander nicht mehr wertschätzend ist und sich einfach nichts mehr zu sagen hat.
nini2222 28.03.2013 um 01:28
Und ein Mensch ändert sich sehr selten...
nini2222 28.03.2013 um 01:28
Also die Scheidungsraten zeigen ja was Sache ist... und kenne genug Paare die eine ziemlich offene Beziehung führten und später geheiratet haben und alle ohne Ausnahme sind heute geschiedene Leute! Das häufige Wechseln - zeigt ja gerade, dass beziehungsunfähig ist!
nini2222 26.03.2013 um 20:47
Nein , bei Männer ist auch nicht okay.. .sicher nicht... aber Männer ticken anders... und stecken es anders weg.
livvi
livvi 26.03.2013 um 13:06
"An die junge Frauen, denkt ihr wirklich, dass das viele Wechseln der Partner etwas bringt? Ist ein Apfel noch schön, wenn er von Vielen angebissen wurde?"
Achh, wir Frauen wieder mal.
Kaum schauen die Männer mal kurz weg, b***en wir Frauen uns gegenseitig die Ohren weg, und sind am Ende völlig verbraucht und zu kaputt für eine Beziehung! Jedesmal wird es uns gesagt, und jedes mal hören wir nicht drauf! Jesses! Wir sind schon Schlimme! Am Besten sollten wir nachsitzen für das viele Rumb***en, villeicht lehrt uns das was! Und die armen jungfräulich lebenden Männer haben dann kein Beziehungsmaterial mehr.
Ironie aus...
suicro 26.03.2013 um 12:28
..mir gefällt dieser satz am besten!!

"Ist ein Apfel noch schön, wenn er von Vielen angebissen wurde? ".. dass kann nicht besser werden..-> dass wäre meine Antwort dazu.

fakt: früher war der Mann geschulter als die Frau, demzufolge hatte der Mann für die Familie gesorgt während die Frau "Hausfrau" war. Ein grosser Grund für eine erfolgreiche Beziehung ist das Schlüsselwort "Fügen". Wen ein Mann etwas in einer Familie beschlossen hat, z.B. Wohnungswechsel, dann war das im Sinne des Wohlstandes für die Beziehung/Familie. Die Frau hat sich gefügt und entscheidung unterstützt, auch wenn die Kinder einen Aufstand ("hier sind Freunde") gemacht haben.
Doch heute ist das auch schon anders. Die Frau heute jedoch meint, Sie muss bei (fast) jeder Entscheidung verneinen oder einen Kompromiss heraus holen.
Liebe Frauen, wenn euch der Mann liebt und schätzt, für Wohlstand einer Beziehung entscheidungen macht, dann muss man auch darauf Vertrauen und unterstützen.
Der Kompromiss ist eine Illusion der heutigen Institution (Ansehen)... was ich sagen will, niemand ist schwächer in einer Beziehung wenn er sich fügt. Sofern der andere im Sinne des Wohlbefinden für das Ganze schlüsse zieht.

Gegenfrage:
Wie würdet Ihr reagieren, oder was würdet Ihr denken wenn eure Freundin nicht in eine wunderschöne, grössere, top moderen Wohnung mit ruhiger lage ziehen will, weil sie nicht im Zentrum einer Grossstadt ist?
Es sei noch erwähnt, obwohl bis zum Zentrum ca. 10min Fahrt, 1A-Verbindungen (ÖV).

Argument gegen die Wohnung: Langweilig, zu ruhig, nicht viele Leute, nicht viele Kaffee-Bars, nicht viele verschiedene Einkaufsläden, bin nicht im Zentrum,..

Sind nun solche Gegenargument durchdacht? Im sinne der Beziehung? vielleicht Zukunftsorientiert? wohl eher nicht.. aber bitte schreibt eure Meinung dazu..
Stangebohne 24.03.2013 um 12:49
Hallo Nini,
Für eine Voll Funktionierende Beziehung muss zwingend die Chemie , der Wille und das Interesse von beiden Partner passen. Dazu brauchts vieles, darum ist es voll in Ordnung wenn jeder zuerst sich auslebt. Ich habe auch schon viele Beziehungen gehabt jedoch tiefgründige Partnerschaften geben jedem viel mehr.
thermometer 23.03.2013 um 23:42
urteile nicht zu voreilig über andere
altamarea 23.03.2013 um 22:49
wieso schreibst du explizit die Frauen an, ist es bei Männern also ok, wenn sie x Partnerinnen haben? Und was hast du davon, wenn dein Partner vor dir nur eine oder zwei Freundinnen hatte und deshalb eventuell gar nicht so genau weiss, was er in einer Partnerschaft eigentlich möchte und was nicht? Man enscheidet sich jedes Mal, wenn man eine Partnerschaft eingeht, für einen Menschen - manchmal hält es lange, manchmal eben nicht. Woher weisst du, dass dieses alte Ehepaar nicht einfach nur deshalb noch zusammen ist, weil sie allein finanziell nicht über die Runden käme und er sich an ein "Dienstmädchen" gewöhnt hat und sie sich bewusst sind, dass der eine ohne den anderen einsam leben würde? Ist das etwa besser als sich einzugestehen, dass der Partner doch nicht der Richtige ist, und sich andersweitig umzusehen?