Meine Unterwasserkamera im Einsatz am Great Barrier Reef
03.07.2014 um 17:58
Alle, die mich kenne, wissen von meiner Begeisterung für Fotografie. Schon als kleiner Junge wollte ich immer mit der Voigtländer Kamera von meinem Vater die Fotos fürs Familienalbum machen. Das ging leider nicht stets, da ich manchmal selbst - zum Beispiel an meinem Geburtstag - mit auf das Foto musste.
Deshalb war die Freude groß, als ich 2001 meine erste Digitalkamera von Canon mir gekauft habe. Seither hatte ich viele weitere Kameras, und jetzt habe ich mir auch endlich eine Unterwasserkamera gekauft. Im Unterwasserkamera Test hatte diese durch sehr gute Bildqualität und einfaches Handling überzeugt.
Mit diesem Modell bin ich dann samt Freundin ans Great Barrier Reef aufgebrochen. Nach einem langen Flug mit Zwischenstopp in den Vereinigten Arabischen Emiraten kamen wir endlich in Sydney an. Von dort aus flogen wir weiter nach Cairns. Und dort haben wir dann mit mehreren Bootstouren das Great Barrier Reef erkundigt.
Die Unterwasserkamera erwies sich dabei als sehr zuverlässig. Die Bildqualität war zwar nicht so, wie man es von den per Photoshop bearbeiteten Bildern aus Magazinen kennt, aber mich haben die Bilder dennoch zufriedengestellt.
Beim nächsten Mal sollte ich vielleicht zu einer etwas teureren Kamera greifen ... Normalerweise spare ich ja nicht an meinen Kameras!