marinalucia's letzte Besucher

marinalucia's neuster Blog

Der interaktive Blog Teil 5

Der interaktive Blog Teil 5

24.08.2006

Ein Themenvorschlag von tschntschibt "Neue Deutsche Todeskunst" und andere dunkle Abarten tschntschibts Themenvorschlag lautete eigentlich Satanismus oder DarkWave oder Heavy Metall. Mit diesen drei Themen kann ich leider gleich viel anfangen: Nicht... [mehr]
3648 mal gelesen | 0 Kommentare

marinalucia's Freunde

marinalucia (38)

marinalucia

Besucher

2923 Besucher seit 08.04.2005

Studium

Geschichte
Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

Der interaktive Blog Teil 3

29.07.2006 um 10:10

Vielen Dank an leser für den bisher herausfordernsten Themenvorschlag:

Wo beginnt Spitzensport?

Wie bei den meisten Fragen, ist die Antwort Ansichtssache. Ich hatte am Gymnasium eine Sportlehrerin, die der Ansicht war Spitzensport beginne im Schulsport und zwar je nach dem nach dem Frühstück oder nach dem Mittagessen, im besten Fall nach der Mathematikprüfung. Sie sparte auch nicht an Ernährungstipps, welche sie zuvor an ihren Pferden getestet hatte ("Also wenn meine Pferde Hafer gefressen haben, rennen sie doppelt so schell") Übrigens ich verlose ein Autogramm von mir, falls jemand rausfindet um welche Sportlehrerin es sich handelt. Das spitzensportliche Highlight ihrer Karriere war jedoch, als sie mit uns nach Tenero ins Sportcamp gefahren ist und uns um 13.30 Uhr bei 35 Grad in der Sonne hat "so schnell laufen lassen wie wir können" um rauszufinden wie hoch unser Maximalpulsschlag war. Das so etwas gegen sämtliche Gesundheitsvorschriften verstösst schien dabei keine Rolle zu spielen, genau so wenig wie der Fakt, dass keiner von uns tatsächlich vorhatte Spitzensportler zu werden. Dieser Widerspruch führte übrigens zum mittlerweile legendär gewordenen Streit zwischen ihr und mir, der darin endete, dass ich in den Wald geschickt wurde um zu "meditieren".

Spitzensport gibs aber auch im Alltag. Beispielsweise gibts es Leute, welche auch bei dieser Hitze mehr als drei Stockwerke zu Fuss hochgehen. Oder gerade letzten Mittwoch bin ich von der barfussbar bis zum Gleis 24 im Hauptbahnhof gerannt und das in der Spitzenzeit von 10min. Zu bewundern wären da auch meine Orientierungsküste im unterirdischen Teil des Bahnhofs.

Spitzensport beginnt ganz eifach da, wo die Rationalität aufhört, wo es also keine nachzuvollziehende Antwort auf das "Wieso???!" gibt. (Ich glaube intensives Lernen auf eine Prüfung wäre auch als Spitzensport zu definieren).

Weiterhin fleissig Themenvorschläge liefern, für den ersten interaktiven Blog!

Kommentare
Login oder Registrieren