Derniers visiteurs de chillout

Les amis de chillout

Destinations

chillout a marqué 11 villes dans 8 pays

chillout (38)

chillout

Visiteurs

5277 visiteurs depuis 22.03.2011

Etudes

Hochschule für Angewandte Psychologie APS

Vie amoureuse

Célibataire

Das Leben ist wie kochen...

Verkümmert students.ch zu einer Selbstdarstellungsplattform?

04.02.2012 à 20:30

Als ich mich vor fast einem Jahr hier auf students angemeldet habe, dachte ich noch: wow! Hier gibts bestimmt viele grosse Denker, kritische Stimmen, Rebellen, Querdenker, Belesene, Neugierige, Diskussionswütige...? Doch sind sie wirklich hier? Oder ist es vielleicht viel eher eine hundsgewöhnliche Plattform mehr, unter unzähligen? Ist wirklich nicht mehr zu finden als einige Job- und Wohnungsinserate? Ein Contest über Campus Girls und Uni Boys, wo die meisten Bewerber und Bewerberinnen sowieso nur scharf auf das Preisgeld sind? Eine Hot or Not Funktion, zum Ego pushen? Creditjunkies, welche Comments, Nachrichten und Blogs verfassen, um die zunehmende Mangelware an Creditaktionen zu ergattern? Blogs die vollgespamt werden mit Werbung oder Selbstdarstellung? Unzählige Blogs, Comments und Nachrichten, die unkommentiert oder unbeantwortet bleiben, oder gar gelöscht werden? Ist das alles, was students und seine Mitglieder zu bieten haben?

Commentaires
Login
Bont 06.02.2012 à 01:09
Vielleicht hat Facebook und Co. auch dieser Community das Genick gebrochen!? Ohne zu wissen wie es damals wirklich war, weiss ich das heute ein massiver Überfluss an Communities herrscht, die gibts unterdessen für jeden und alles und auch noch in mehrfacher Ausführung. Wer sich da in mehreren aktiv beteiligt, der verbringt bald seine ganze Freizeit auf solchen Plattformen, was ja wohl auch nicht Ziel der Übung ist
Was 2003 noch mit seiner neuartigen Idee zu überzeugen vermochte ist 2012 im Web 2.0 Zeitalter halt bestenfalls noch Durchschnitt.
chillout 05.02.2012 à 23:40
hm, naja, ich glaube meischtens lieds ja nid würkli ah de Sprach, sondern viel eher isch gar nid so würkli de Biss ume, de Wunsch sich mit andere us z'tusche. Und ja, zweidütigi und oberflächli Nachrichte oder Kommentär bestätiged irgendwie die Vermuetig nu zuesätzlich.
Aber wo sind all die Freigeischter? Lüt wo wend öppis ahriesse, Lüt wo nachdenklich sind, kritisch, interessiert, offe für Nois?
thermometer 05.02.2012 à 19:03
me dörf ja au nöd allzu "polarisierend" schriibe, susch gits grad haue, es verträged nöd alli d'wahret, und züri-, oder schwiizerdütsch verstönd ja au die wenigschte bi de hütige "neuzuezüger" ........ also viellicht doch besser hauchdeutsch...
thermometer 05.02.2012 à 14:28
was mich vorallem stört, dass me neuerdings immer meh zweidütigi angebot überchunt, wo simmer dänn da?
chillout 05.02.2012 à 13:55
ja das cheibe Studium..., das hed öppis. Vielleicht gids ja in Zuekunft de eint oder ander Blog uf Schwiizer Dütsch
chillout 05.02.2012 à 12:11
also wenns nur a dem lied, dueni de Blog gern nu mal uf Schwiizer Dütsch schriebe
was reizt dich persönlich a Schwiizer Dütsch meh, respektive stört di ah Schriftdütsch?
chillout 04.02.2012 à 23:49
Vielleicht ist es einfach nur bequem, so wie es ist, und die wenigsten lieben die Herausforderung? Was ich persönlich irgendwie schade finde, wo bleibt denn da der Reiz? wo bleibt die Entwicklung, die Veränderung?
chillout 04.02.2012 à 23:26
@Stardream
ja, ich mag mich erinnern, sofern ich den selben Blog meine.
Doch was ist passiert, seit damals? Wo ist dieser Geist geblieben?

Und was denkt ihr anderen, alle da draussen?
< < / 4 38 résultats