21. Dezember 2016, 00:00
students.ch
Vorteile vom Online & Mobile Banking
students Redaktion - Dank der fortgeschrittenen Technologie können wir heutzutage unsere Rechnungen bequem von zu Hause aus oder unterwegs bezahlen, unseren Kontostand zu jeder Zeit abrufen und uns somit zeitraubende Wege zur Post oder zur Bank sparen.
Ramona - 24 Jahre alt und Psychologie-Studentin - berichtet über ihre Erfahrungen, die sie mit dem Online & Mobile Banking gemacht hat.
Es ist wieder Dezember – was so viel wie büffeln, büffeln und nochmals büffeln bedeutet. Ich nutze jede Gelegenheit, um in der Bibliothek zu sein und zu lernen. Eigentlich bin ich von frühmorgens bis spätabends an der Uni. Freizeit ist in diesem Monat ein Fremdwort. Aber gewissen Verpflichtungen muss man auch in den stressigen Zeiten nachgehen, wie zum Beispiel Rechnungen bezahlen. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh, dass ich in der heutigen Zeit mit der fortgeschrittenen Technologie lebe. Ich hätte in der Lernphase gar keine Zeit, um zur Post zu rennen und Rechnungen zu begleichen.
Dank dem Online & Mobile Banking der Credit Suisse kann ich diese ruckzuck von überall aus und wann immer ich will bezahlen. Ich kann die Rechnungen mit dem Smartphone scannen und so meine Bankgeschäfte zwischen den Vorlesungen, während dem Lernen in der Bibliothek, zu Hause im Bett oder allgemein unterwegs erledigen. Dadurch spare ich viel Zeit und Nerven! Und mit dem integrierten Zahlungsassistenten geht alles noch viel schneller.
Wenn ich kurz meinen Kontostand prüfen möchte (welcher momentan eher schlecht als recht aussieht #studentstruggle), kann ich dies problemlos via Smartphone, Tablet oder am Computer tun. Auch meine laufenden Kreditkartentransaktionen habe ich dank dem Online & Mobile Banking stets unter Kontrolle!
Damit ich auch «nicht-eingeloggt» über aktuelle Geschehnisse auf meinem Konto informiert werde, habe ich mir Push-Mitteilungen eingerichtet. Diese benachrichtigen mich laufend über momentane Kontobewegungen oder eingehende E-Dokumente.
Was ich am Online & Mobile Banking auch sehr praktisch finde ist, dass ich nur noch sehr wenig Papierkram in meinem kleinen WG-Zimmer verstauen muss. Die Dokumente sind alle elektronisch verfügbar und online einzusehen.
Anfangs hatte ich Schiss, dass das Ganze nicht sicher ist. Aber dank der Eingabe eines PIN-Codes und der Touch-ID auf dem Smartphone oder Tablet zusätzlich zum Login über Benutzer-ID und Passwort , ist auch diese Unsicherheit verflogen. Ich weiss, dass das Online & Mobile Banking der Credit Suisse eines der sichersten ist. So kann ich beruhigt online auf meine Daten zugreifen.
Ich kann also überall – ob in der Uni, im Zug, zu Hause im Bett oder auch im Ausland – und wann ich will meine Bankgeschäfte abwickeln. Was will man mehr?
Mehr Infos
Es ist wieder Dezember – was so viel wie büffeln, büffeln und nochmals büffeln bedeutet. Ich nutze jede Gelegenheit, um in der Bibliothek zu sein und zu lernen. Eigentlich bin ich von frühmorgens bis spätabends an der Uni. Freizeit ist in diesem Monat ein Fremdwort. Aber gewissen Verpflichtungen muss man auch in den stressigen Zeiten nachgehen, wie zum Beispiel Rechnungen bezahlen. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh, dass ich in der heutigen Zeit mit der fortgeschrittenen Technologie lebe. Ich hätte in der Lernphase gar keine Zeit, um zur Post zu rennen und Rechnungen zu begleichen.
Dank dem Online & Mobile Banking der Credit Suisse kann ich diese ruckzuck von überall aus und wann immer ich will bezahlen. Ich kann die Rechnungen mit dem Smartphone scannen und so meine Bankgeschäfte zwischen den Vorlesungen, während dem Lernen in der Bibliothek, zu Hause im Bett oder allgemein unterwegs erledigen. Dadurch spare ich viel Zeit und Nerven! Und mit dem integrierten Zahlungsassistenten geht alles noch viel schneller.
Wenn ich kurz meinen Kontostand prüfen möchte (welcher momentan eher schlecht als recht aussieht #studentstruggle), kann ich dies problemlos via Smartphone, Tablet oder am Computer tun. Auch meine laufenden Kreditkartentransaktionen habe ich dank dem Online & Mobile Banking stets unter Kontrolle!
Damit ich auch «nicht-eingeloggt» über aktuelle Geschehnisse auf meinem Konto informiert werde, habe ich mir Push-Mitteilungen eingerichtet. Diese benachrichtigen mich laufend über momentane Kontobewegungen oder eingehende E-Dokumente.
Was ich am Online & Mobile Banking auch sehr praktisch finde ist, dass ich nur noch sehr wenig Papierkram in meinem kleinen WG-Zimmer verstauen muss. Die Dokumente sind alle elektronisch verfügbar und online einzusehen.
Anfangs hatte ich Schiss, dass das Ganze nicht sicher ist. Aber dank der Eingabe eines PIN-Codes und der Touch-ID auf dem Smartphone oder Tablet zusätzlich zum Login über Benutzer-ID und Passwort , ist auch diese Unsicherheit verflogen. Ich weiss, dass das Online & Mobile Banking der Credit Suisse eines der sichersten ist. So kann ich beruhigt online auf meine Daten zugreifen.
Ich kann also überall – ob in der Uni, im Zug, zu Hause im Bett oder auch im Ausland – und wann ich will meine Bankgeschäfte abwickeln. Was will man mehr?
Mehr Infos
Kommentare
Login oder Registrieren