Falbala's letzte Besucher

Falbala's neuster Blog

Der Weltveränderer

Der Weltveränderer

28.12.2010

Ich bin so unglaublich gutaussehend, es tut schon fast weh. Ich bin absolut scharfsinnig, intelligent und unschlagbar. Wenn ich aufstehe, verneigen sich meine 2 Topfpflanzen, entschuldigen sich für ihre Existenz und sterben. Jeder will so sein wie ic... [mehr]
8743 mal gelesen | 20 Kommentare

Falbala's Freunde

Falbala

Falbala

Besucher

42531 Besucher seit 27.08.2006

Studium

Sozialpädagogik

Liebesleben

In einer Beziehung

Autogramme schreiben

das elterngespräch

15.07.2008 um 20:04

als supernanny freut man sich all jährlich über die elterngespräche und deren gewonnenen erkenntnissen. ich möchte euch gerne einen einblick vermitteln, wie kompetent sich eine erzieherin im gespräch verhält.

gespräch über roman, 4 jährig

1. frage "sozialverhalten": wie verhält sich ihr kind gegenüber anderen kindern?

was man den eltern erzählt: roman ist äusserst liebenswert und hilfsbereit gegenüber allen kindern. er kann sich gut anpassen und ist ein beliebter spielfreund. konfliktsituationen schlichtet er sachlich und schliesst kompromisse.

wie es wirklich ist: roman ist anführer und boss der gesammten institution. er bestimmt über das schicksal der anderen und verprügelt alles, was sich ihm in den weg stellt. seit geraumer zeit beisst er in konfliktsituationen den anderen kindern die gliedmassen ab. er wird von allen gemieden und gefürchtet.

2. frage "spielverhalten": wie und womit spielt ihr kind?

was man den eltern erzählt: roman ist vielseitig interessiert. am liebsten beschäftigt er sich mit bauklötzen und autos. er spielt gerne in der gruppe und zeigt lange ausdauer an einem spiel. er liebt es sich im sandkasten zu vergnügen oder fahrrad zu fahren.

wie es wirklich ist: seine lieblingsbeschäftigung ist es zur zeit, bomben zu bauen. gelegentlich bastelt er auch bärenfallen und stellt diese im garten auf. im sandkasten hat er bereits mehrere kinder eingebudelt und gefoltert. am morgen muss man ihm alle waffen abnehmen, bevor er in den gruppenraum darf.

3. frage "sozialverhalten": wie geht ihr kind mit den erzieherinnen um?

was man den eltern erzählt: roman ist ein liebenswertes kind und kennt alle regeln. diese hält er fast immer ein, nur selten muss man ihn schelten. seine bezugsperson ist katrin P.

wie es wirklich ist: roman hält regeln für empfehlungen. am liebsten mobbt er katrin P., die aushilfe auf gruppe fröschli. er stiftet andere kinder zu unsinn an, nicht selten ist die ambulanz bei uns zur stelle.

4. frage "entwicklung": wo steht roman is seiner emotionalen entwicklung?

was man den eltern erzählt: roman ist sehr einfühlsam und nimmt immer rücksicht auf die anderen kinder. er kann seine bedürfnisse der gruppe zu liebe in den hintergrund stellen. manchmal ist er fast zu rücksichtsvoll. er kann seine emotionen bereits gut zeigen und sich erklären.

wie es wirklich ist: roman kennt keine rücksicht. sein umgangston ist militärisch, nicht selten teilt er anderen körperstrafen (liegestütze etc.) aus. wer ihn am morgen nicht salutiert, wird einen kopf kleiner gemacht.

5. frage "sprachentwicklung": wo steht roman in seiner sprachentwicklung?

was man den eltern erzählt: er wächst 2 sprachig auf, englisch-deutsch. mit seinem ausgeprägten wortschatz, ist es eine freunde ihm zuzuhören.

wie es wirklich ist: was soll ich sagen...roman kennt nur wörter wie bitch und f+++ you, woher ist mir nicht bekannt. sein lieblingssatz ist: "hau ab, du bist nicht meine mutter!" seit einem monat kann er das alphabet rülpsen, rückwärts.

6. frage "fähigkeiten": welche fähigkeiten hat ihr kind?

was man den eltern erzählt: bastelt gerne, liebt es zu musizieren und kann sehr gut mit anderen kindern teilen.

wie es wirklich ist: roman malt am liebsten SVP-plakate, kennt alle biermarken und will in die autopartei.

(bild ginzinger.at)

Kommentare
Login oder Registrieren
elmarteau 16.07.2008 um 07:56
wieso kopierst du so einen - äusserst schwachen - scheiss hier rein!?