Tauchen und Unterwasserkamera
23.11.2013 um 16:32
Tauchen auf den Philippinen
* Hauptstadt: Manila*Währung: Philippinischer Peso*Amtssprache: Filipino*Einwohnerzahl: 94.013.200*Zeitzonen: UTC+8
Die Philippinen sind eine Inselgruppe im westlichen Pazifik Südostasiens und ist bekannt fürs Tauch der Extraklasse. Das Tauchen oder Schnorcheln mit Delfinen oder Wracktauchen macht die Philippinen einzigartig. Die weißen Strände mit fast 36.000 Kilometern Küstenlinie und das blaue Wasser machen den Urlaub einzigartig. Bei der Kombination verschiedener Tauchreiseziele kann eine einzigartige Tauchtour unternommen werden.
Folgende Tauchgebiete sind empfehlenswert
*Puerto Galera, Mindoro *Boracay, Visayas *Moalboal, Visayas *Panglao, Bohol, Visayas *Padre Burgos, Süd-Leyte, Visayas *Palawan *Weitere Infos hier: (www.merian.de/magazin/philippinen-tauchen-paradies.html)
Wer professionell Tauchen will der braucht auch eine richtige Ausrüstung und diese gibt es im Taucherzentrum der einzelnen Veranstalter. Für Freizeittaucher die ab und zu nur schnorcheln und am Strand Bilder machen, reichen ganz normale Badesachen und eine gute Unterwasserkamera. Hier bei Outdoor-Kamera.org gibt es zum Beispiel Testberichte über verschiedene Unterwasserkameras. Für Schnorcheln ist die Outdoor-Kamera Olympus TG-2 zu empfehle. Diese ist sehr robust: bis eine Tauchtiefe von 15 Meter wasserfest; sicher bis eine Fallhöhe von 2.1 Metern, Brauchsicher bis 100 Kilogramm Belastung und frostbeständig bis -10 Grad Celsius. Mit so einer Kamera kann der Urlaub zum absoluten Highlight werden. Hier ein cooles Bild mit der Kamera: n ist.