arie's letzte Besucher

arie's neuster Blog

baschi and the fucking beautiful

baschi and the fucking beautiful

05.09.2006

gesehen am freitag, 1.9. im werk21, dynamo,zhman hat ja schon viel gehört über baschis krassen stilbruch vom bassaitenzupfer bei den basler liebeskäfern (lovebugs) bis hin zum glamtrash bandleader (sänger und gitarrist) der sich vorwiegend und mit vo... [mehr]
3091 mal gelesen | 0 Kommentare

arie (41)

arie

Besucher

3788 Besucher seit 20.10.2004

Studium

Soziologie
Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

zappa und zep

07.06.2006 um 11:15

letztes wochenende, nein das heisst, vorletztes wochenende war ich an einem konzert, oder besser gesagt an zwei konzerten.

es spielte nämlich am freitag, 25. mai eine britische led-zeppelin-coverband ZUM ALLERERSTEN MAL in der schweiz und dass dieses konzert überhaupt zu stande kam ist mal wieder einmal mehr den nerven meiner besten freundin zuzuschreiben. (aber das ist eine andere geschichte - oder es sind ganz viele andere geschichten, die doch alle denselbenkernhaben)

anyway: da war also diese britische band und es kamen dann tatsächlich alle musiker noch am flughafen kloten an, obwohl es anfags nicht so sehr danach aussah... und da ich halt in die ganze sache auch involviert war (ich hab das catering für die bands gemacht), lernte ich die lustigen jungs halt auch kennen.als support act für die band, die übrigens boot led zeppelin heisst und auch eine page hat, spielte noch eine italienische ac/dc coverband. und wie sich das so gehört, spielte die support band zuerst.

irgendwann erfuhr ich dann noch, dass der sohn von zappa an just jenem abend auch noch in zürich spielen würde und das hat mich dann schon fast ein bisschen angegurkt, dass ich den jetzt verpassen würde.

mein hammermässiges glück hat mir dieses jahr ja schon einmal zwei gratistickets für ein konzert auf dem silbertablett präsentiert (nämlich für den oasis gig) und es begab sich also tatsächlich, dass ich am DONNERSTAG (äfäng! ein tag vor dem andern event) bescheid bekam, dass ich zwei tix gewonnen hätte für den gig von frank zappas sohn dweezilimvolkshaus.

und so kam es wie es kommen musste:nachdem wir mit den bands soundcheck gemacht hatte und alle gegessen hatten sausten mein kumpel und ich schnell rüber ins volkshaus, zogen uns den zappa-gig rein und nach zwei stunden abrocken kamen wir mit dem perfektesten timing zurück in die kaserne, hatten gerade noch zeit, eine fette tüte zu bauen und uns dann nochmals 2einhalb stundenlangeine rocknroll show von feinsten reinzuziehen.

dass man sich für so einen denkwürdigen abend auch noch ein persönliches souvenir verpassen muss, ist dann fast nur noch nebensache.

Kommentare
Login oder Registrieren