24.02.2014
Social Xellence wurde 2013 gegründet, um die sozialwissenschaftliche Studentenschaft der Universität Zürich zu unterstützen und deren Stand sowohl im beruflichen als auch im akademischen Umfeld zu erleichtern. Dabei stehen zwei Aspekte besonders im Fokus:1. Pflege des transdisziplinären Austausches zwischen den Fachbereichen sowie zwischen Studenten und Alumni der UZH2. Unterstützung beim Aufbau e...
[mehr]
1560 mal gelesen | 0 Kommentare
17.02.2014
Es ist nicht immer einfach, sich mit einem kleinen Budget beim Kunden zu bedanken. Startups und kleine Unternehmen haben am Anfang nur wenig finanzielle Mittel, um sich bei Ihrer Kundschaft für die Aufträge zu bedanken. Im Onlinemarketing gibt es aber ein paar raffinierte Wege, wie man die Wertschätzung an den Kunden weitergeben kann, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Die Ideen möch...
[mehr]
1129 mal gelesen | 0 Kommentare
10.02.2014
Es erstaunt mich immer wieder, dass im deutschsprachigen Raum für die “Webseite” eigentlich immer das Wort “Homepage” gebraucht wird. Das sieht man auch bei Google, dass man für "Homepage" viel mehr Suchresultate findet als für "Webseite". Aber was genau ist denn der Unterschied? Die Homepage ist schlicht und einfach die Startseite. Das ist jene Seite, auf welcher man landet, wenn man den URL ein...
[mehr]
1121 mal gelesen | 0 Kommentare
06.02.2014
Mir fällt mir vermehrt auf, dass insbesondere in der DACH-Region Social Media, insbesondere Twiter, nicht unbedingt grossen Anklang finden.Im Deutsprachigen Raum gibt es eigentlich nur wenige Leute, die Social Media aktiv nutzen. Socialmediastatistik.de berichtet, dass wir nur 50’000 Twitter-Nutzer in Deutschland verzeichnen können. Und wenn ich mir jeweils auch die Hashtags anschaue, stelle ich f...
[mehr]
2154 mal gelesen | 2 Kommentare