mimikry's neuster Blog

Der Milchbuben-Streik

Der Milchbuben-Streik

29.05.2008

CC für "Schnell-Leser": Das Beste kommt meistens am Schluss. (s. auch Blog von patti-on-tour)Hand aufs Herz: Wann habt ihr das letzte Mal in eurem Leben gestreikt? Erinnert ihr euch noch...? Bei mir war das im Militär letztmals der Fall gewesen. Da i... [mehr]
5409 mal gelesen | 30 Kommentare

mimikry's Freunde

mimikry

mimikry

Besucher

2885 Besucher seit 29.01.2008

Studium

Geschichte
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

Mord nicht, aber weh tut's ...

28.04.2008 um 23:03

Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder. Immer schon wollte ich die Ausdauer einer Natascha Badman, die Eleganz und Ausdruckskraft eines Stéphane Lambiel, die rohe Gewalt eines Jörg Abderhalden, die Aggressivität eines Patrick Seeger, die Leichtigkeit eines Simon Ammanns, das Ballgefühl eines Lustrinelli und die Haare von Alain Sutter besitzen.

Ah, da bin ich jetzt im Fussballsumpf gelandet. Da ist doch noch was. Noch 40 Tage oder so. Und dann... Ja, was dann? Wer glaubt denn noch nach dieser blamablen Vorstellung gegen unsere Erz... ups, wir haben ja noch deutsche Miglieder auf students.ch! Also: Wer würde noch glauben, dass WIR Europameister werden, nachdem wir uns von unseren lieben nördlichen Nachbarn so über den Tisch ziehen liessen, damit sie bei unseren Banken nicht noch mehr verschwundene Steuermillionen suchen. Sollten uns denn nach dem Nazi-Gold nun auch noch die stillen Reserven eines Edmund Stoibers verloren gehen? Dementsprechend haben wir, um die Spuren unserer unlauteren Machenschaften zu verbergen, politisch korrekt, auch eine Büffelherde aus der Innerschweiz eingefahren und über das Feld des St. Jakob-Stadions getrieben, bevor sie im nahen Schlachthaus durch das Bolzenschussgewehr - Wer hat "No Country For Old Men" geschaut? - langsam ausbluteten, um dann im Juni als Fleischmasse in unseren feinen Cervelas zu landen. Kommt das jetzt von ital. Gehirn oder franz. Rehinnereien?

Eigentlich sollte man sich ja unlauteren Wettbewerb in Basel gewohnt sein. In Basel wird immer gemogelt. MUBA - ein Riesengeschäft. Gigi Oehry - schmiert jeden. Basler Fasnacht - immer zu spät. Sogar die Chinesen nutzen das Gastrecht der Basler eiskalt aus, schiessen nicht nur überall Fotos und erfreuen sich an ungewohnt sauberen Städten ohne demonstrierende Tibeter überall. Gleichzeitig sorgen sie auch noch dafür, dass neben den vielleicht verhinderten "Boykott-Olympioniken" auch noch reguläre Athleten verhindert sind, weil sie nämlich die Selektionsbedingungen nicht erfüllen.

Da fällt mir ein: Aua....aua....Ich bin verletzt. Achillessehne. Oder Tennisellbogen.

...

Kommentare
Login oder Registrieren
EQUINOX 01.05.2008 um 18:04
und ich singe in der kirche. november rain. oder was immer ihr wollt...
mimikry 29.04.2008 um 22:34
Bisweilen ist es faszinierend, wie gut der Röntgenblick eines angewandten Wissenschaftlers äusserst präzis ins Schwarze trifft
EQUINOX 29.04.2008 um 01:10
gueti besserig