Magazin durchsuchen

Neuste Blogs

25. Oktober 2010, 12:47 Music Kultur

Startschuss für «Ewigi Liebi» gefallen

Matthias Uebelhart - «Ewigi Liebi – Das Musical» zieht in die Stadt Bern und baut ein Theater für 938Personen. Seit heute heisst es «Bühne frei» für das erfolgreichste Mundartmusical derSchweiz in Bern. Der Vorverkauf für die Vorstellungen ab 4. November ist ab soforteröffnet. Karten sind ...

«Ewigi Liebi – Das Musical» zieht in die Stadt Bern und baut ein Theater für 938Personen. Seit heute heisst es «Bühne frei» für das erfolgreichste Mundartmusical derSchweiz in Bern. Der Vorverkauf für die Vorstellungen ab 4. November ist ab soforteröffnet. Karten sind über www.ewigiliebi.ch oder an den Ticketportal-Vorverkaufsstellenerhältlich. Die Initianten freuen sich zudem, mit Coop einen neuen Hauptsponsorpräsentieren zu dürfen.

450'000 Personen sahen das Hitmusical «Ewigi Liebi» in Zürich. Am 13. Juni fiel der Vorhangnach drei erfolgreichen Spielsaisons in der Maag Halle. Nun zieht das beliebte Musical in dieBundeshauptstadt weiter. Ab 4. November ist die Erfolgsproduktion in Bern auf demWankdorfCity-Areal zu sehen. Die Macher bauen auf einem städtischen Grundstück eine 2400Quadratmeter grosse mobile Theaterhalle für 938 Zuschauer. Die Bagger fahren im August aufdas 4000 Quadratmeter grosse Grundstück auf. Nach den Planierungsarbeiten werden dieKanalisation und die Sanitär- und Elektrozuleitungen verlegt, bevor die Firma Nüssli die mobileMesshalle im Modulbau errichtet. Ende September installieren Techniker das aufwendigeBühnenbild und die Licht- und Tonanlage. Die Proben beginnen Mitte Oktober im neuenTheater.

Start des Vorverkaufs
Der Vorverkauf startet heute. Tickets für die Vorstellungen ab 4. November sind online überwww.ewigiliebi.ch, über die Ticketportal-Hotline 0900 101 102 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz) oderan mehr als 200 Ticketportal-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Neuer Hauptsponsor
Neuer Ort – neuer Sponsor. Coop präsentiert als Hauptsponsor «Ewigi Liebi» in Bern. DerGrossverteiler engagiert sich stark für das Musicalgeschehen in der Schweiz. «Coop alsHauptsponsor in Bern ist für uns ein Glücksfall», informiert der Produzent Darko Soolfrank. Sokönnen beide Parteien von den starken Marken und von einer aktiven Partnerschaft profitieren.

Kommentare
Login oder Registrieren