In mancher Leute Köpfe...
28.03.2011 à 00:10
Manchmal wüsste ich gerne, was in den Köpfen der Leute vor sich geht.
Heute Morgen war ein Herrlicher Tag! Sonnenstrahlen haben mich geweckt, und die Kaffemaschiene hat auch schon jemand angemacht. Dass so ein Tag nicht zum dazu da ist, alleine in der Wohnung zu hocken, dürfte jedermann bewusst sein. Ein Spaziergang am Pfäffikersee solte es heute sein.
Und da war ich schwer enttäuscht, wenn nicht gar schockiert. An der Seepromenade lag an jeder Ecke eine Bierflasche, Abfall überall... Auf einem Steg habe ich im Wasser 16!!! Flaschen Salito und Feldschlösschen gezählt. Zudem lagen unzählige von diesen Druckkapseln für Schlagsahne herum.
Es geht nicht darum, dass es mich stört, dass die Leute sich betrinken. Ich selber kann mich auch daran erinnern, auf genau diesem Steg die Nacht Durchgemacht zu haben. Und auch uns ist es passiert, dass eine Flasche umgeworfen wird, pluff und sie ist im See. Aber die Anzahl der Flaschen, die da liegt... Die sind nicht aus versehen reingeflogen.Ich frage mich, was solche Leute Denken... stört es sie nicht, dass sie den schönen See verschmutzen? Es sind solche erlebnisse, die mich traurig und wütend machen. Die einen Wunderbaren Tag schon fast wieder ruinieren.