Leben
08.12.2009 à 19:19
Was bedeutet eigentlich leben?
Ist es der Alltag? Aufstehen, duschen, frühstücken, ins Tram steigen, 15' zur Uni fahren, 45' Vorlesung, ein Kaffee aus dem Automanen - Cappuchino mit Amaretto Aroma - weitere Vorlesungen, Sport im ASVZ, 15' im Tram zurück in mein Zimmer, lernen, lesen, essen, nachdenken, rennen, Musik hören, schlafen gehen?
Ist DAS das Leben?
Oder ist leben gleich einer Definition der Biologen? ein Ding das lebt, sich fortpflanzen kann, einen Stoffwechsel hat und irgendwann stirbt und zerfällt?
Ist DAS das Leben?
Nein. Leben hat für mich eine tiefere Bedeutung. Ich will lieben, lachen. mich wohl fühlen, lernen, erfahren, fühlen. Ja ich will fühlen, dass ich lebe. Ich will nicht vor mich hin vegetieren. Alltag ist vegetieren. Ich will leben. Mich dem Leben hingeben. Ausprobieren. Glück, Wut, Trauer, Freude, Erfolg, Liebe, Geborgenheit erfahren. Sex haben. Nicht darüber nachdenken müssen.
Aber am liebsten will ich das alles mit jemandem teilen. Jemand, dem ich vertrauen kann, dem ich mich hingeben kann, dem ich meine Liebe scchenken darf. Jemand, bei dem ich mich beschützt fühle..
Ich will das alles nicht suchen müssen. Ich will es finden. Oder gefunden werden?