Würdest du ein Kind abtreiben, von dem du weisst, dass es behindert sein wird? Was sind die Gründe für deinen Entscheid? Natürlich sind in dieser Diskussion auch alle Männer herzlich Willkommen.
ach ja, und der Titel.. heisst das, dass man selber nur leben kann, wenn man ein behindertes Kind abtreibt? Dann empfehle ich dir, mal Kontakt mit Eltern behinderter Kinder aufzunehmen. Dass diese kein Leben mehr hätten, weil sie ihr Kind leben liessen, stimmt ganz einfach nicht.
das kannst du doch nicht so pauschal sagen. Es gibt Behinderungen, die einem Kind verunmöglichen, länger als ein paar MOnate zu überleben, und auch diese nur mit starken Schmerzen. Andere wiederum (wie Trisomie 21) haben div. Ausprägungen, von eigenständigem Leben bis zu lebenslanger Unterstützung. Diskussion ist ja schön und gut, aber es gibt so viele Nuancen, dass ein generelles "ja" oder "nein" viel zu wenig weit greift. Zumal ich jetzt behaupte, dass sehr viele Frauen vor dem 1. Kind "ja" sagen, dann aber schnell umschwenken, sobald sie das Kind spüren. Der Vater eventuell, wenn er es im Ultraschall sieht. Hätte ich vor dem 1. Kind noch gesagt, dass ich eventuell ein Kind mit Trisomie 21 abtreiben würde, könnte ich das nach 2 Kindern nicht mehr.
Hallo Prigary Nein, ich bin nicht schwanger. Habe das Thema nur letztens mit einer Kollegin besprochen und wollte von weiteren Leuten wissen, wie sie darüber denken.