Derniers visiteurs de nicthepig

Les amis de nicthepig

Destinations

nicthepig a marqué 137 villes dans 28 pays

nicthepig (36)

nicthepig

Visiteurs

637 visiteurs depuis 26.02.2011

Etudes

Universität Bern

Vie amoureuse

Célibataire

we're not here for a haircut!

Blog zum Ausrasten Teil I SBB

08.11.2011 à 20:10

Liebe Geschäftsführung der SBB,Jährliche Preiserhöhungen, geplante Beschränkung der Fahrten mit dem GA, übervolle Züge, teure Einzelbillete, regelmässige Verspätungen mit der Durchsage: „Leider konnten die Anschlusszüge ab Olten nicht sichergestellt werden.“ (wer will schon in Olten umsteigen?), unfreundliche Zugbegleiter, der heutigen Zeit unangepasste Betriebszeiten, alle ohne Billet gleich als Schwarzfahrer behandeln und büssen, auch wenn der Billetautomat nicht funktionierte, nicht funktionierende Toiletten in den Zügen, grundsätzlich den Pendlern ans Bein pinkeln (in der Privatwirtschaft wären das Stammkunden).Trotz ihrer konstanten Imagepflege (siehe oben) finden euch immer mehr Leute scheisse. Wie schafft ihr das nur?Zum Glück habt ihr als Monopolisten eine starke Kundenbindung.

Commentaires
Login
mikmak
mikmak 15.11.2011 à 08:58
Kinderunfreundlich seid ihr auch noch. Obwohl das kann auch den Fahrgästen angelastet werden, aber der "Zugbegleiter" hat auch keine Mittel. Im Familienwagen (bunt gekennzeichnet) finden Eltern mit Kindern kaum Platz, denn die Fahrgäste ohne Kinderwagen sind viel schneller eingestiegen. Ein lustiges aber unfaires Spiel! Und wenn Platz vorhanden ist, darfst du dein Abteil mit zwei Laptops teilen. Oder auch lustig Biertrinkende Soldaten in licence to kill Montur besetzen das Abteil neben dir. Und der "Zugbegleiter" meint dann nur die Beschriftung Familienwagen sei nur eine Empfehlung, er könne nichts tun.
Fingerprint_ZH 11.11.2011 à 15:29
Der ÖV ist meiner Meinung nach eine Frechheit, ich kann dir aber was die Preise betrifft nicht zustimmen. Die Einnahmen (850Mio) decken nicht einmal den Betrieb (930 Mio) ganz ab, geschweige denn den Unterhalt (500 Mio). Von den insges. 4.65 Mia bezahlt der Bund mit 1.7 Mia und gaunereieintreibungen (1.6 Mia) den löwenanteil.

http://www.sbb.ch/content/sbb/de/desktop/sbb-konzern/ueber-die-sbb/organisation/infrastruktur/finanzierung/_jcr_content/contentPar/downloadlist_2/downloadList/file1.spooler.download.pdf

Die SBB sind nicht "zu teuer"... vgl. mal das GA mit einem Auto... Versicherung und Co. ist schon alles im GA-Preis inkl.
u.U. kann mann der SBB noch einen ökologischen Pluspunkt geben... aber alles in allem

Train Sucks!
chillout 09.11.2011 à 21:29
Ja, das ist wirklich eine Schweinerei!
Mehrheitlich pünktliche Züge, anständige Kontrolleure, die mal zwischendurch ein Auge zu drücken, Tickets, die man per SmartPhone lösen kann, GA's, mit denen man pro Tag für weniger als 10 Franken durch die ganze Schweiz reisen kann, Ersatzzüge, wenn ein Zug ausfällt, Extrazüge, wenn ein grösserer Event statt findet, Bahnpolizei in Zügen, Kameras die für Sicherheit sorgen, Abwarten von Anschlusszügen, Abstellplätze für Velo's, rauchfreie Züge, Möglichkeit für Essen und Trinken, usw.
Das ist wirklich das Hinterletzte! Dieser Verein gehört abgeschafft!
thermometer 08.11.2011 à 22:28
bravo! geb dir in allen punkten recht.
ich wollte (versuchte erfolglos) letzten freitag ein billet bern retour von etwas ausserhalb zürich zu lösen an einem dieser modernen (sorry) scheissautomaten.
wahrscheinlich bin ich zu alt, 10 minuten reichten jedenfalls nicht aus und ich war gezwungen ein billet bis nach zürich zu lösen, dann dort 15 minuten anzustehen, um mein billet nach bern zu kaufen. die einzige freude war, dass madame am schalter mit einem zwinkern mir gestand, dass auch sie die neuen automaten schei....... findet