In 100 Jahren sehen diese drei Frauen gleich schön aus - dann sind sie Urnen. In diesem Leben ist alles auf Zeit. Und doch scheinen Handlungsmotivationen und Denkmuster vieler Menschen so ausgerichtet zu sein, als bestünde alles für eine Ewigkeit. Schlank, klein, gross, rundlich lauten die Devisen, ... Ich bevorzuge eckig, denn in einer so genormten Gesellschaft faszinieren mich Menschen die anecken und aus dem Rahmen dieses Rasters fallen.
"Kenne sehr wenig Männer, die nicht ihr Idealvorstellung von Frau geheiratet haben..."
Woher willst du wissen, was ihre Idealvorstellung ist. Und angenommen du weisst es einfach, wer sagt dir, dass diese Idealvorstellung nicht beeinflusst wird, dass er eben mit dieser Frau zusammen ist?
Dazu kommt, dass du mit "Kenne sehr wenig Männer" trotzdem viel zu wenig Statistik hast.
ich weiss auch nicht, aber es gibt halt oberflächliche menschen.. ich finde jede dieser drei frauen hat etwas attraktives an sich! ..ich könnte mir nicht vorstelen mit einem supermodel zusammen sein, nur weil sie schön ist. man muss auch mit einer person auf zwischenmenschlicher/charakterlicher basis harmonieren.. sonst wirds nix längeres. das eine ist vergnügen, dass andere ernste interessen. jeder entscheidet im unterbewusstsein.. dies ist die macht des urinstinkts "die triebe"..
Dieser unterbewusste entscheid kann durch die frau verändert werden indem eine frau mehr für ihr äusseres und geistige tut.. ausstrahlende gesundheit, vitalität, attraktives auftreten, hinterlässt bei jedem mann weiche knie .
Und vor allem: sollte man sich als Frau verpflichtet fühlen, die Antworten auszuwerten? So im Stil:"Ohje, kurvig ist gefragt, ich bin aber natürlich eher rund, hmhmhm, soll ich mir die Hüftknochen abschleifen lassen? Mit meinem Hüft-Taillenratio krieg ich keine gute männliche Durchschnittspartie ab, was jamein sehnlichster Wunsch ist?"
nini2222, die ursprüngliche frage finde ich schon im ansatz doof. eben weil sie impliziert, dass da ein schema vorhanden sein MUSS. und das tut es nicht und ist es nicht, vor allem quer über die gesamte Männerlandschaft verteilt. Natürlich gibt es ein paar Idealtypen Frau (oder Mann) was man von den Medien vermittelt kriegt, aber das ist ja wie gesagt längst nicht dasselbe wie die persönliche Vorliebe. Anders formuliert: die Frage nach dem männlichen Ideal ist a) doof und b) nicht dieselbe Frage wie "wen würdet ihr wählen?"
Schema = wir haben Schemas, die uns die Massenmedien tagtäglich eintrichten. Deshalb finde die "DOVE" Werbung noch eine realistische Werbung wie eigentlich eine Frau im Normalfall aussieht und nicht supermodell (selten aus natur aus so zierlich und schlank).
livvi@ ich persönlich habe bei Männer, überhaupt kein Klischee, die Männer, die interessant und anziehend finde waren so verschieden und bunt wie eine Frühlingswiese...
Kenne sehr wenig Männer, die nicht ihr Idealvorstellung von Frau geheiratet haben, was für mich einfach aufdeckt, dass sie eher visuell geprägt sind.