Derniers visiteurs de tschntschibt

Les amis de tschntschibt

tschntschibt (46)

tschntschibt

Visiteurs

6702 visiteurs depuis 05.04.2005

Etudes

Psychologie
Universität Zürich

Vie amoureuse

Je ne le dévoile pas

oha.

Keine Pointe, keinen Sinn, bloggen

12.08.2006 à 14:50

Keine Pointe, keinen Sinn, bloggen!

Heute ist Streetparade und ich wäre eigentlich gerne vor Ort, um die vielen originell verpackten Gestalten zu bestaunen und dabei bewundernd zu denken: Wie kann man bloss seine Hemmungen, sein Stilbewusstsein und seine Begabung sich mit den Augen der Anderen zu sehen, derart vernachlässigen? Es kann ja nicht sein, dass sich alle-sogar die Nachbarn meiner Eltern, sammt fünfjähriger Tochter- mit Substanzen zudröhnen und ihre Sinne derart betäuben, dass ihnen jegliches Scham- und Anstandsgefühl verloren geht. Nein, nein! Aber eben, eigentlich wäre ich gerne dort, wenn ich nicht diesen langweiligen Blog schreiben zu müssen glaubte.Nun ist Streeparade-Bashing in etwa so langweilig wie Honigmelonenmond und deshalb lasse ich das jetzt auch schnell wieder.So viel besseres fällt mir jetzt aber auch nicht ein. Der Artikel im Tagimagi über den verstorbenen Technopionier Mark Spoon veilleicht. Der war sehr eindrücklich. Mister Spoon hat die ganze Post, die er erhielt (inkl. Steuererklärung etc. etc.) über Jahre hinweg ignoriert und in den Kübel geworfen. Er feierte halt lieber ausgiebig und lebte ihnfünfsterne Hotels auf Ibiza, als sich mit Kleinigkeiten herumzuschlagen. Respekt!Nach Jahren der Vernachlässigung jedoch, stand plötzlich das Finanzamt vor der Türe! Es begann steil bergab zu gehen. Pleite, Drogenabhängig, Arbeitslos. Zum Schluss gings dann wieder etwas bergauf. Freundin, Job, Familienpläne usw. Dann starb er an Herzversagen, gerade als er begann Glücklich zu werden. Eine traurige, bewegende Geschichte, findeich.

Wird mir, der seine Steuereklärung regelmässig ausfüllt (wenn auch jedes Jahr mit Verspätung) und der auch immer brav seine Rechnungen bezahlt, deshalb ein längeres Leben beschert sein? (Ich lebe (leider) auch nicht in fünfsterne Hotels). Besteht zwischen administrativer Verantwortung und Lebensdauer ein positiver Zusammenhang?

Wie der aufmerksame Leser bemerkt hat, habe ich heute überhaupt nix zu sagen (und sonst schon, oder wass?). Für das habe ich aber schon ziemlich viel geschreiben. Nun, ich wollte eigentlich nur mal so kurz vorbeischauen und hallo sagen. Stop by and say hy, wie der Amerikaner in seiner hemmungslosen Oberflächlichkeit sagt. Keine Pointe, keinenSinn. Bloggen halt! Fast wie Streetparade...

CD der Woche: Kante-Die Tiere sind unruhig (kein Wunder bei diesem Bum Bum die ganze Zeit). Schöner Gitarrenpop mit fies tiefen Texten. Zum Mitsingen und Grübeln.

Commentaires
Login