T.O.K (JAM) am Samstag 20.02.2010 in Zürich!
21.01.2010 à 14:48
live in concert: T.O.K (Jam), www.myspace.com/tokmusic! support & afterparty: K.O.S Crew, DJ Primero, DJ Steve Supreme
Samstag 20.02.2010, Doors: 21.00, Dynamo Zürich (grosser Saal)Wasserwerkstrasse 21, 8006 Zürich
Vorverkauf bei: www.starticket.ch! Infos bei: www.flamingmonkey.ch
Eine der angesagtesten jamaikanischen Dancehallformationen kommt am 20. Februar 2010 nach Zürich ins Dynamo! Sie besteht aus den DJ's und Sängern Roshaun Clarke (Bay C), Alistaire McCalla (Alex), Craig Patrick Anthony Thompson (Craigy T) und Xavier Davidson (Flexx). Angefangen als eine von amerikanischen Contemporary R&B-Stars wie Boyz II Men inspirierte Sängergruppe, entwickelten T.O.K. bald einen eigenen am Dancehall orientierten härteren Stil. Dieser Wandel spiegelte sich auch im Text ihres ersten Nummereinshits Eagles Cry (eine Coverversion des Prince-Klassikers When Doves Cry) aus dem Jahre 1998 wider. Der internationale Durchbruch gelang 2001 mit dem veröffentlichten Album My Crew, My Dawgs. 2005 erschien ihr zweites Album Unknown Language, das den gleichnamigen Song auf dem Coolie Dance Riddim beinhaltet. Nach vier Jahren seit dem letzten Album sind T.O.K. nun wieder zurück und haben ihren dritten Longplayer "Our World" mit im Gepäck. Das Quartett aus Kingston, Jamaica zeigt sich auch hier gut gelaunt wie eh und je und beschert uns wie gewohnt einen Mix aus Dancefloor Fillern und gefühlvolleren Stücken, die in erster Linie an die Ladies gerichtet sind. Das sich die Musik von T.O.K. vom Rest abhebt, haben uns die Jungs schon in der Vergangenheit gezeigt!
Am 13. August 2009, intervenierte Stop Murder Music ZH, weil T.O.K. in der Vergangenheit u.a. mit Songs wie ihrem Hit 2001 "Chi Chi Man" (2001) Gewalt gegen Homosexuelle propagierten. Gespräche zwischen Stop Murder Music, der Band und deren Management entwickelten sich daraus. Nun liegen schriftliche Erklärungen vor, dass die beanstandeten Songs aus dem Repertoire der Band verschwanden, schon seit geraumer Zeit nirgends auf der Welt mehr performt worden seien und auch künftig nicht mehr aufgeführt würden. Namentlich der gewaltsame Tod des Bruders eines Bandmitgliedes und gesammelte positive Erfahrungen der Band auf ihren Reisen haben dazu geführt, dass sie sich heute von Gewalt propagierenden Inhalten jedem Menschen und jeder Gruppe von Menschen gegenüber distanzieren, ebenso von ihren diesbezüglichen früheren Texten. Um ihre heutige von Gewaltpropaganda abgewendete Haltung öffentlich zu verbriefen, haben alle vier Bandmitglieder und ein Vertreter ihres Managementes den global gütigen Reggae Compassionate Act unterschreiben.
Wir freuen uns auf ein Reggae-Dancehall Konzert mit heissen jamaikanischen Rhythmen, Entertainment und einer T.O.K Crew welche mit feurigem Herzen die Crowd in Extase versetzt! Dazu kommt noch der Support von der K.O.S Crew, DJ Primero und DJ Steve Supreme! Sie werden mit den besten Tracks den ganzen Abend einheizen bis sich die Balken biegen und es von der Decke tropft! Ein Abend der Extraklasse, den man nicht verpassen sollte!